[vc_row][vc_column][vc_column_text]Silber-Jubel bei den „Sternen des Sports“ auf Landesebene
Die „Sterne des Sports“ in Silber verlieh am 21. November Landtagsvizepräsidentin Kirsten Eickhoff-Weber zusammen mit dem Vizepräsidenten des Landessportverbandes Heinz Jacobsen, den Aktionspaten Maya Rehberg (Deutsche Crossmeisterin 2016 und Olympiateilnehmerin im Hindernislauf, Rio 2016) und Justus Schmidt (Europameister im Segeln, 2015) sowie Vertretern der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Mit dem Sieg auf Landesebene darf sich der Schüler Ruder- und Segelverein Plön e. V. über ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro freuen.
Auf den mit 1.500 Euro dotierten zweiten Platz wählt die Jury den TSV Trittau, der sich in der Inklusionsarbeit engagiert.
Der TSV Trittau bietet seit Ende Mai 2016 ein vielfältiges und inklusives Leichtathletiktraining für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren. Menschen mit und ohne Behinderung trainieren gemeinsam unter dem Motto „Sport für alle“ in Trittau. So unterstützt der TSV Trittau kleine Leichtathleten bei der Ausübung des Sports. Außerdem haben sich die Leichtathletik-Sparte des TSV Trittau und die Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V. zusammengetan, um ein gemeinsames Athletiktraining zu starten. Mit einem vielfältigen Trainingsprogramm, das wöchentlich am Freitag auf dem Sportgelände an der Großenseer Straße stattfindet, bietet der TSV Trittau eine gemeinsame Plattform zum inklusiven und integrativen Erlebnis Sport.
Der Kreissportverband gratuliert dem TSV Trittau ganz herzlich zu diesem Silbernen Stern auf Landesebene!
Die „Sterne des Sports“ zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen im Breitensport. Die Jury besteht aus Vertretern der Medien, des LSVs und der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]